Designer Denim Forum
Hallo hi,

du bist noch nicht eingeloggt oder angemeldet, daher kannst du nicht alle Themen lesen.
Wenn du zu allen Themen Zugang haben möchtest, dann musst du dich einloggen oder registrieren Very Happy

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Designer Denim Forum
Hallo hi,

du bist noch nicht eingeloggt oder angemeldet, daher kannst du nicht alle Themen lesen.
Wenn du zu allen Themen Zugang haben möchtest, dann musst du dich einloggen oder registrieren Very Happy
Designer Denim Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Module ausblenden
 

Hallo
Gast,
schön, dass du unser Forum besuchst!
Wir wünschen dir eine angenehme Zeit und viel Spaß!

  
Neueste Themen
» TR Jeans hat auch das Kruemelmonster einen Fake erwischt??
von itsw0nderful13 Sa 02 März 2013, 22:12

» Finde die besten und lustigsten TR Fakes bei Ebay
von Shyann Sa 16 Feb 2013, 06:32

» Darf eine 479€ TR Jeans nach 10 Monaten kaputt sein??
von Markenmum Do 14 Feb 2013, 00:39

» True Religion jeans Echt?
von Anke Mo 11 Feb 2013, 20:29

» Echte TR oder Fake?
von Kev2012 Do 07 Feb 2013, 06:44

» True Religion echt oder Fake
von Shyann Mi 06 Feb 2013, 04:24

» designermode.com - Haben die echte Jeans?
von Anke Do 24 Jan 2013, 22:52

» TR Fakes bei C-Promis
von phantasto Di 22 Jan 2013, 04:15

» True Religion echt oder fake?
von zero75 Di 15 Jan 2013, 00:32

» LV Fakes Youtube
von Anke Di 23 Okt 2012, 21:34


TRUE RELIGION Jacke Original?

5 verfasser

Nach unten

lesen TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  mblume Fr 15 Apr 2011, 23:29

Hallo nochmal,
bei dieser Jacke bräuchte ich auch Eure Erfahrungen. Ist die Jeans-Jacke original?
Sie wurde natürlich auch bei Ebay ersteigert. Die Chance eine original Jeans zu bekommen ist ja sehr gering.
Vielen Dank
VG Grüße


Zuletzt von mblume am So 30 Dez 2012, 08:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mblume
mblume
Newbie
Newbie

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  Anke Mo 18 Apr 2011, 01:12

sorry, das ist leider ein Fake....

gut zu erkennen an dem Hufeisen auf dem Knopf...das ist ganz falsch und viel zu dünn.
Außerdem ist das Innenetikett nicht durchgenäht...man sieht die Nähte normalerweise auch von außen auf der Rückenansicht.
Das Rücklabel unten ist nicht vorhanden und die Schriftart auf dem Innenlabel ist auch nicht richtig. Schon alleine das L bei der Größenangabe ist völlig falsch - viel zu groß und zu breit...

tut mir leid weiß nix
Anke
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  mblume Mo 18 Apr 2011, 04:22

Hallo Anke,
danke für die ernüchternde Nachricht. grrr
Den Verkäufer habe ich soeben angeschrieben. Bin gespannt wie er reagiert.
Ich sollte es lassen zu denken,dass es bei Ebay wahre Schnäppchen bei solchen Produkten gibt.
Gibt es überhaupt TR Jeans aus "Made in Mexico"?
Vielen Dank
VG
mblume
mblume
Newbie
Newbie

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  Anke Mo 18 Apr 2011, 22:04

also wahre Schnäppchen wirst du wohl eher selten finden...

Die Jacken, Shirts und Kinder-Jeans werden schon in Mexico gefertigt.
Aber die regulären TR Jeanshosen kommen immer aus den USA.

Der Aufdruck assembled in mexico of u.s.components (wie in deinem Beispiel) bedeutet, dass die Jacke in Mexico fertiggestellt wurde mit Materialien aus den USA.

Es gibt von TR auch eine "Billig"-Linie, die Straight to discount -genannt: S2D, die halt von der Qualität ganz anders ist als die "normale" Linie...diese S2D werden aus billigerem Denim hergestellt.
Bei diesen Jeans ist es so, dass dort steht "Made in USA of Mexico fabric", was wiederum bedeutet, dass die Sachen in den USA gefertigt (also genäht) wurden, aber mit Materialien, die aus Mexico stammen


Zuletzt von Anke am Fr 22 Apr 2011, 20:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anke
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  mblume Di 19 Apr 2011, 06:33

Wow, Wahnsinn Du kennst Dich echt gut aus.

Übrigens der Verkäufer hat sich gemeldet und er behauptet die Jacke sei zu 100% echt.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus seiner Mail:

"Die Jacken sind tatsächlich zu großen Teilen mit Etikett am unteren Rücken ausgeliefert worden, allerdings in der Denim-Variante meistens ohne, (google: denimblog>jimmy sherpa tag).
Das Hufeisen ist die klassische Variante die auch bei den älteren Jeans benutzt wurde bevor die Big-T Nähte aufkamen. Ich trage True Religion seit etwa 6-7 Jahren - früher wurden hauptsächlich matte Knöpfe mit weniger stark geprägtem Hufeisen benutzt, mittlerweile gibt es verschiedene Varianten, angefangen mit poliertem Silber bei den Super-T Hosen (hierbei sind nicht nur die Nähte, sondern auch die Knöpfe ein wenig oversized).
Das Innenetikett ist bei jeder Jacke durchgenäht die kein Innenfutter hat - alle Jacken mit Innenfutter haben dieses Merkmal nicht, da das Futter dafür zu dick ist und die Jacke sich dann an der Naht verformen würde.
Die Schriftart auf dem Innenlabel ist anders als gewöhnlich, da die Jeans ausschließlich in USA gefertigt werden und somit weniger Schrift auf das Etikett muss, als wenn sich der Herstellungsprozess noch auf ein weiteres Land erstreckt, welches folgerichtig auch auf dem Label erwähnt werden muss."


DANKE
mblume
mblume
Newbie
Newbie

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  LuAn Di 19 Apr 2011, 08:56

Anke schrieb:also wahre Schnäppchen wirst du wohl eher selten finden...

Die Jacken, Shirts und Kinder-Jeans werden schon in Mexico gefertigt.
Aber die regulären TR Jeanshosen kommen immer aus den USA.

Der Aufdruck assembled in mexico of u.s.components (wie in deinem Beispiel) bedeutet, dass die Jacke in Mexico fertiggestellt wurde mit Materialien aus den USA.

Es gibt von TR auch eine "Billig"-Linie, die Straight to discount -genannt: S2D, die halt von der Qualität ganz anders ist als die "normale" Linie...diese S2D werden aus billigerem Denim hergestellt.
Bei diesen Jeans ist es so, dass dort steht "Made in USA of imported fabric", was wiederum bedeutet, dass die Sachen in den USA gefertigt (also genäht) wurden, aber mit Materialien, die von woanders her stammen (meist Mexico)

Duhu Anke...gilt das auch für SfaM? Dann wären ja fast alle Modelle S2D, weil nahezu überall dieses "Made in USA of imported fabric" steht. Ich meine sogar, dass nur die alten Modell mit dem kleinen weißen Label diesen Zusatz nicht haben. Muss da aber noch mal genauer schauen. confused
LuAn
LuAn
ist schon süchtig
ist schon süchtig

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Krebs

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  Anke Mi 20 Apr 2011, 05:34

nee, Anja...bei sfam gilt das nicht...das ist nur speziell bei TR so Very Happy

------------------------------------------------------------

mblume:
ja, o.k. dass das Rückenlabel nicht durchgenäht ist, kann schon sein.
Ich habe mal nachgesehen und es gibt einige, wo das wirklich nicht so ist. In dem Punkt mag er wohl Recht haben.

Aber das untere, äußere Rückenlabel fehlt dennoch, denn das ist bei allen vorhanden, ob mit oder ohne Fell und gerade bei den Jeansmodellen.

Die Jacken sind tatsächlich zu großen Teilen mit Etikett am unteren Rücken ausgeliefert worden, allerdings in der Denim-Variante meistens ohne, (google: denimblog>jimmy sherpa tag).

wenn ich dort lese, dann steht da, dass eine Person eine Jacke hat, wo kein Außenlabel zu finden ist. Allerdings schreibt diese Person auch, dass bei ihrer Sherpa ein Außenlabel vorhanden sei.
Schau dir mal in den Online-Shops (vor allem auf der originalen TR-Seite) die Sherpas an. Ich habe noch keine gesehen, die ohne Label ist.

Aber das Hufeisen auf dem Knopf ist ganz klar nicht so wie es sein soll. Natürlich gibt es auch dort Unterschiede, je nach Alter. Es gibt rostige Knöpfe, farbige, etc...mag auch sein, dass das Hufeisen bei den alten Knöpfen weniger erhaben, also flacher ist. Aber die Form des Hufeisens bleibt gleich. Und bei deiner Aufnahme ist sie völlig falsch.
Zum Vergleich -
TRUE RELIGION Jacke Original? Tr_jim13

ein original Knopf:
TRUE RELIGION Jacke Original? D2m-bm10

Die Schriftart auf dem Innenlabel ist anders als gewöhnlich, da die Jeans ausschließlich in USA gefertigt werden und somit weniger Schrift auf das Etikett muss, als wenn sich der Herstellungsprozess noch auf ein weiteres Land erstreckt, welches folgerichtig auch auf dem Label erwähnt werden muss."

das ist ja völliger Mumpitz...
er schreibt ja, dass die Jacke in den USA hergestellt wurde...wie ich ja oben schrieb, ist die Jacke in Mexico hergestellt worden, was der Aufdruck ja belegt: assembled in mexico of u.s.components
Egal, ob viel oder wenig auf dem Etikett steht und wo die Jacke gefertigt wurde - die Typo, also die Schriftart ist dennoch gleich. In deinem Fall steht ja sogar mehr auf dem Label, als wenn eine Jeans komplett aus den USA ist, denn dann steht dort nur: Made in USA (was meines Erachtens doch einiges weniger an Buchstaben sind Zwinkern )
Es geht ja um das L, also die Größenangabe. Dort ist massig Platz, weil das ja immer alleine in einer Zeile steht. (würd dir gerne noch Vergleichsfotos machen, hab aber leider keine Zeit mehr...)
du kannst ja selber mal gucken, wie das L normalerweise an allen Labeln eines Originals aussieht oder ich mach morgen mal Bilder Very Happy
Anke
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  Akasha Mi 20 Apr 2011, 06:52

Das mit dem nicht durchgenähten Innenlabel bei so dickem Innenfutter stimmt, das hab ich selbst schon im Store gesehen...

...die restlichen Merkmale kann ich nicht beurteilen, bei dem Knopf muss ich aber einwerfen, dass ich auch ´ne absolut und unzweifelhaft echte TR habe, die ein Hufeisen ganz ähnlicher Form aufweist wie das auf dem "Fakeknopf"... verlegen
Akasha
Akasha
Wildgewordener Handfeger

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  Anke Do 21 Apr 2011, 01:19

o.k., solch einen Knopf habe ich noch nie gesehen... weiß nix

dann gebe ich mich in dem Punkt wohl auch geschlagen...

hat noch jemand anderes eine Meinung dazu?

Wie sieht´s aus mit dem Innenlabel? Was denkt ihr?
Anke
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  Äpfelchen Fr 22 Apr 2011, 11:29

Also, ich bin unsicher ... und auch absolut kein Experte in Sachen TR-Herren-Modelle Embarassed
Allerdings, ich habe auch ne TR mit so einem ähnlichen Knopf, ist allerdings ein paar Jährchen alt, ich finde die Taschen sehen komisch aus von der Form her, aber kann sein, dass das so soll ..... finde dann wieder, dass der Buddha gut aussieht ....
Eine Entscheidung, ob echt oder nicht trau ich mir hier nicht zu verlegen
Äpfelchen
Äpfelchen
Moderator
Moderator

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Skorpion

Land : Spanien

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  Anke Fr 22 Apr 2011, 20:17

hm, wie gesagt...so einen Knopf hab ich noch nie gesehen.. no
hab jetzt alle TR-Jeans und -Jacken von mir und meinen Männern durchgesehen, aber so einen hab ich nicht finden können...weder bei alten, noch bei neuen Modellen.

Wie sieht´s denn aus mit der Typo des Labels?
Hat jemand schon mal so ein L gesehen?

Mich macht auch das fehlende untere Rückenlabel stutzig... weiß nix
Anke
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  Anke Sa 23 Apr 2011, 01:14

so, ich hab mal ein Foto gemacht von unseren Labels hier, wo die Echtheit unbestritten ist, da diese Teile direkt von der Unifa gekauft wurden Very Happy

das ist das Label von mblume:
TRUE RELIGION Jacke Original? Tr_jim15

hier ist das L so breit gezogen und auch die Schriftart an sich ist anders...es sind große und kleine Buchstaben gemixt...

so sehen meine Labels aus:
das L ist schmaler und die Schrift bei:"assembled in mexico" ist gleichbleibend in Großbuchstaben gehalten
TRUE RELIGION Jacke Original? Img_0512
TRUE RELIGION Jacke Original? Img_0513
Anke
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  mblume Sa 23 Apr 2011, 05:15

Ich lese interessiert mit.
Vielen Dank für die Mühe.
Ein paar schöne Oster-Feiertage
mblume
mblume
Newbie
Newbie

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  Äpfelchen Mi 27 Apr 2011, 21:11

Also, hab nochmal recherchiert .... alle Jimmy Sherpa Modelle, die ich gefunden habe, haben ein Label hinten unten rechts und alle hatten das Innenlabel mit sichtaberer Naht aussen, also durchgenäht .... ausserdem gefällt mir nach wie vor die Form der Taschen nicht .... knifflige Geschichte, aber ich tendiere zu FAKE Embarassed
Äpfelchen
Äpfelchen
Moderator
Moderator

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Skorpion

Land : Spanien

Nach oben Nach unten

lesen Re: TRUE RELIGION Jacke Original?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten