Designer Denim Forum
Hallo hi,

du bist noch nicht eingeloggt oder angemeldet, daher kannst du nicht alle Themen lesen.
Wenn du zu allen Themen Zugang haben möchtest, dann musst du dich einloggen oder registrieren Very Happy
Module ausblenden
 

Hallo
Gast,
schön, dass du unser Forum besuchst!
Wir wünschen dir eine angenehme Zeit und viel Spaß!

  
Neueste Themen
» TR Jeans hat auch das Kruemelmonster einen Fake erwischt??
von itsw0nderful13 Sa 02 März 2013, 22:12

» Finde die besten und lustigsten TR Fakes bei Ebay
von Shyann Sa 16 Feb 2013, 06:32

» Darf eine 479€ TR Jeans nach 10 Monaten kaputt sein??
von Markenmum Do 14 Feb 2013, 00:39

» True Religion jeans Echt?
von Anke Mo 11 Feb 2013, 20:29

» Echte TR oder Fake?
von Kev2012 Do 07 Feb 2013, 06:44

» True Religion echt oder Fake
von Shyann Mi 06 Feb 2013, 04:24

» designermode.com - Haben die echte Jeans?
von Anke Do 24 Jan 2013, 22:52

» TR Fakes bei C-Promis
von phantasto Di 22 Jan 2013, 04:15

» True Religion echt oder fake?
von zero75 Di 15 Jan 2013, 00:32

» LV Fakes Youtube
von Anke Di 23 Okt 2012, 21:34


Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Nach unten

Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  traeumerle am So 31 Jul 2011, 21:56

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Leder-Labels der neuen Super T bzw. Super QT Modelle.
Im Gegensatz zu den Stoff-Labels erscheinen mir die Leder Labels sehr anfällig.
Zum einen sind bereits nach einem Mal Gürteltragen Abfärbungen auf dem Label, die auch durch Wäsche nicht verschwinden.
Das Ganze sieht ja noch cool aus und kann unter "used look" durchgehen, allerdings ist es mir bei meiner heißgeliebten Super QT jetzt passiert, dass das Label an der Naht nach unten ausgerissen ist, nach oben rutscht und weiter reißt Surprised panic


Genau an der Stelle des "S" von Super reißt es an der Befestigungsnaht nach unten hin durch

Kann und sollte man das Label in irgendeiner Form pflegen? Oder passiert das einfach und ist so (gewollt)??
avatar
traeumerle
ist schon süchtig
ist schon süchtig

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Anke am Mo 01 Aug 2011, 22:17

Hi Armin hi

ich denke nicht, dass man die Label besonders pflegen muss, bzw. kann.. weiß nix

Es gibt schonmal so Modelle, wo die Labelnaht etwas einreisst. Ich hab hier auch ein Lederlabel an einer Bobby, das ist vom Waschen irgendwie eingeschrumpft und oben an der Ecke aus der Naht gelöst. Es reisst aber nicht weiter, sodass mich das nicht soo sehr stört. Das Lederlabel an sich ist kaum noch lesbar und total dunkel geworden.
Schade find ich das auch ein wenig, aber ist wohl kaum änderbar.

Wie das bei den neuen Labels in weißem Leder ist, kann ich dir nicht sagen, da ich selber keines habe. Wenn es weiter einreisst, würde ich das mal zum Schneider bringen. Die können das bestimmt wieder vernünftig festmachen Smile


..................................................................................................................................................
liebe Grüße Anke
 
avatar
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  traeumerle am Sa 20 Aug 2011, 12:08

Muss an der Stelle nochmal einhaken.
Wie sind eure Erfahrungen mit Super QT Modellen?

Ich bin von meinem Modell doch etwas enttäuscht.
Sie sieht supertoll aus - keine Frage, aber...
- nach 2 Wochen reißt das Lederlabel aus und ein
- nach 6 Wochen ist im Ar***bereich eine der QT Nähte durchgescheuert und -gerissen
- nach 6 Wochen ist das Lederlabel an weiteren Stellen ausgerissen und bereits einige Zentimeter eingerissen.

Bisher war ich mit der Quali von TR sehr zufrieden.
Bei einem Hosenmodell, was regulär 479 Euro (!!) kostet, erwarte ich allerdings eine Quali, die das was oben geschildert ist, nicht passiert.
Das habe ich noch bei keiner Jeans erlebt, egal welcher Preisklasse.

Bevor Vermutungen aufkommen: es handelt sich definitiv um eine ECHTE Super QT
avatar
traeumerle
ist schon süchtig
ist schon süchtig

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Akasha am So 21 Aug 2011, 00:34

Ich glaube, von allen Modellen aller Marken gibts auch mal "Montagsproduktionen". Die Teile werden ja nun mal von Menschen bearbeitet, denen auch mal Fehler passieren (Nähte z.B. nicht richtig gegenvernäht oder zu nah am Stoffrand gesäumt o.ä.). Und die hohen Preise kommen ja nicht wg. des soooooo wahnsinnig hohen Denimwertes oder der so hochbezahlten Arbeiter in der Fertigung zustande, sondern einzig durch die Vermarktung des Namens TR und der bestehenden Nachfrage. Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen och , möchte damit nur sagen, dass man sich von dem Gedanken verabschieden sollte, dass sich der Fertigungsprozess einer TR oder eines anderen Premium-Denim-Labels so furchtbar wesentlich von dem einer No-Name-Jeans unterscheidet - auch wenn die Stoffe vielleicht besser und die Treatments ausgefeilter sein mögen...
avatar
Akasha
Wildgewordener Handfeger

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Anke am So 21 Aug 2011, 01:13

sowas find ich auch total schade und ärgerlich Sad

aber wie Barbara schon sagte, sowas kann immer mal vorkommen..
Ich hab bisher noch keine Probleme dieser Art bei einer TR gehabt.

Ich würde mal bei einem guten Schneider vorbeigehen und fragen, ob er das irgenwie retten kann, bevor es weiterreisst och

..................................................................................................................................................
liebe Grüße Anke
 
avatar
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  traeumerle am So 21 Aug 2011, 01:22

Jaa, hab es bereits reparieren bzw. retten lassen - Muttern sei Dank Very Happy
So ein "verlebtes" Label hat ja durchaus auch seinen Charme - aber wenn die Nähte durchscheuern und dann aufribbeln...Neee!!

Ich denke die Super QT sind durch die extrem aufwändigen, "harten" Nähte dafür sehr anfällig. An meinen anderen TR hab ich auch überhaupt keine Probleme...
avatar
traeumerle
ist schon süchtig
ist schon süchtig

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Anke am So 21 Aug 2011, 01:24

das kann natürlich sein...wie gesagt: wir haben keine Super QT, sodass wir da keine Erfahrungen haben weiß nix

Aber wenn Mama das ja schon gerettet hat, dann isses ja gut.
Mama ist eben doch immer noch die Beste biggrin Verneigen

..................................................................................................................................................
liebe Grüße Anke
 
avatar
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Akasha am So 21 Aug 2011, 01:29

Anke schrieb:
Mama ist eben doch immer noch die Beste biggrin Verneigen

Super, wenn deine Mutter das wieder hinbekommen hat Armin! *malebenwegrennunddieBotschaftvonAnkeanmeineKinderweitergeb*
hihi
avatar
Akasha
Wildgewordener Handfeger

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Anke am So 21 Aug 2011, 01:44

diese Botschaft sollten wir unseren Kindern in Spiegelschrift auf die Stirn tätowieren, damit sie sie immer lesen, wenn sie in den Spiegel schauen grrr

..................................................................................................................................................
liebe Grüße Anke
 
avatar
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Akasha am So 21 Aug 2011, 01:51

Idea Eine Spitzenidee Anke - was meinst du: muss ich meinen Mann vorher um seine Einwilligung bitten oder darf ich die Gören ungefragt ins Auto laden und zum Tattoo-Studio fahren? hmm
avatar
Akasha
Wildgewordener Handfeger

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Anke am Mo 22 Aug 2011, 22:27

oh, da möchte ich dir keinen Rat geben, liebe Barbara grrr
In eheliche Angelegenheiten mische ich mich ungerne ein hihi

vielleicht nimmst du ihn gleich mit und er bekommt ein auf ihn zugeschnittenes Tatoo verpasst, damit die Kinder sich nicht so alleine fühlen? hihi

..................................................................................................................................................
liebe Grüße Anke
 
avatar
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Akasha am Di 23 Aug 2011, 04:01

Laughing Anke, du läufst gerade zu Ideen-Hochform auf, du bist echt der Klopper Laughing

...werd´s mal versuchen, vielleicht klappts ja hihi
avatar
Akasha
Wildgewordener Handfeger

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Anke am Di 23 Aug 2011, 21:26

zeigst du uns dann auch Fotos der genialen Tatoos? brows

würde ja dann so aussehen:


meinste, das passt auf so ne kleine Stirn? hmm

..................................................................................................................................................
liebe Grüße Anke
 
avatar
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Akasha am Mi 24 Aug 2011, 05:38

Anke schrieb:zeigst du uns dann auch Fotos der genialen Tatoos? brows

würde ja dann so aussehen:


meinste, das passt auf so ne kleine Stirn? hmm

Aber klar passt das ach was - man muss ja nicht gleich die 30 Punkt-Schriftgröße wählen hihi

Genial übrigens dieser Spiegelbild-Schriftzug, wie hast du den nur wieder zustande gebracht? Verneigen
avatar
Akasha
Wildgewordener Handfeger

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Poldi am Mi 24 Aug 2011, 07:08

Anke schrieb:zeigst du uns dann auch Fotos der genialen Tatoos? brows

würde ja dann so aussehen:


meinste, das passt auf so ne kleine Stirn? hmm

rofl Kommt an sich auf die Schriftgröße an Idea
avatar
Poldi
Experte
Experte

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Fische

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Anke am Mi 24 Aug 2011, 20:02

Barbara, den spiegelverkehrten Schriftzug kannst du ganz einfach auch hier im Forum anwenden Very Happy

wenn du einen neuen Beitrag erstellst, findest du unter dem Smileyfenster einen Link, der sich bbcode nennt. Dort sind die BBCodes, die hier im Forum möglich sind, erklärt. Unter anderem auch die Spiegelschrift (unter BBCode-Effekte).
Dieser Code hier, eingegeben in einen Beitrag,
Code:
[fliph]horizontaler Spiegeleffekt[/fliph]
ergibt das hier:
horizontaler Spiegeleffekt 

das war jetzt eine kleine Exkursion in die bbCodes hihi
und auch völlig OT, sorry, lieber Armin kiss

..................................................................................................................................................
liebe Grüße Anke
 
avatar
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Akasha am Do 25 Aug 2011, 02:33

kiss Danke, Anke biggrin

Owei, der arme Armin, ich wollt ihm hier eigentlich garnicht alles zuspammen... verlegen
avatar
Akasha
Wildgewordener Handfeger

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  traeumerle am Fr 02 Sep 2011, 06:52

Jetzt mal ehrlich, darf eine Super QT nach 2 Monaten Besitz (schon häufig getragen, aber immer pflegsam umgegangen !!) so aussehen?


Das Label reißt trotz nachnähen weiter, die Naht am Hintern scheuert schon durch - die hellere, dicke Stelle ist bereits eine reparierte Naht!
Ich bin etwas enttäuscht.
Gibt der Jeans zwar auch eine Note - aber darf das bei einem (Regulär-)preis von 479€ (!!) nach 2 Monaten sein?
avatar
traeumerle
ist schon süchtig
ist schon süchtig

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Poldi am Fr 02 Sep 2011, 21:16

Darf meiner Meinung nach nicht sein und spricht nicht gerade für die Wertigkeit der Hose...
avatar
Poldi
Experte
Experte

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Fische

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Anke am So 04 Sep 2011, 01:37

hm, dass sich so ne Naht mal aufribbelt, hab ich auch schonmal gehabt...

Ich denke, dass das daran liegt, dass die Nähte so "lose" sind. Gerade bei den Super Ts sind die ja mit großem Stich genäht und man bleibt schonmal eher damit hängen Sad

Aber das Label ist echt der Hammer Surprised
Ist das wirklich aus Leder? Leder reißt doch nicht so ein..? confused
Sowas hab ich echt noch nie gesehen...
Ich würde mir das mit Textilkleber von hinten zusammenkleben und dann nochmals gut drübernähen...irgendwie weiß nix

..................................................................................................................................................
liebe Grüße Anke
 
avatar
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  traeumerle am So 04 Sep 2011, 02:27

Mit der Naht bin ich definitiv nicht hängengeblieben.
Das ist eindeutig abgescheuert, weil es auch im Sitzbereich ist. Also "Verschleiß", der m.E. nach knapp 2 Monaten nicht sein darf, gerade bei einer so hochpreisigen Jeans.

Ja, das ist Leder, wenn auch ein sehr dünnes.
Habe ja noch eine Super T mit diesem Label, bei dem ist gar nix außer den Gürtelspuren.
Ich glaube das hängt mit der Nähe des Labels zur Naht darunter zusammen.
Beim Sitzen müssen da wohl Spannungen auftreten, die das Label nach oben ziehen und aus der Saumnaht reißen. Dort wo es zuerst rausgerissen ist, ist es halt weitergerissen.
Jetzt reißt es auch an weiteren Stellen ein Sad
Ich werde da wohl nix mehr machen. Bringt eh nix. Whatever happens - happens.
Gibt der Jeans ja auch eine "Geschichte" Laughing

Bin dennoch sehr enttäuscht!
avatar
traeumerle
ist schon süchtig
ist schon süchtig

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Anke am So 04 Sep 2011, 22:30

das kann ich verstehen, dass du enttäuscht bist... hug

Aber was willste da machen? Unifa hattest du ja schon angeschrieben, gelle?

Einige Teile vom KV sind halt wirklich B-Ware und du hast wohl voll in den Scheißetopf gegriffen und ein Montagsexemplar ergattert.. och

..................................................................................................................................................
liebe Grüße Anke
 
avatar
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  traeumerle am Do 12 Jan 2012, 02:03

Nachtrag: beim letzten KV hat mir ein UNIFA Mitarbeiter erklärt, dass die Super QT Label aus PAPIER sind. Es ist kein Leder.
Er selbst hätte ein Einreißen auch schön gehabt. Lösung: komplettes Label abtrennen. Toll! Frust

ps: mit erneutem Nachnähen hält das Label und reißt auch nicht weiter ein...
avatar
traeumerle
ist schon süchtig
ist schon süchtig

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Daniela am Do 12 Jan 2012, 02:35

Die Leute dort waren schon immer sehr hilfreich mit ihren Tips, sorry.... Rolling Eyes
avatar
Daniela
Wildgewordener Handfeger

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Skorpion

Land : Italien

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Anke am Do 12 Jan 2012, 06:26

dann lag ich ja doch mit meiner Vermutung richtig, dass es kein Leder ist...

Da haben die sich ja was einfallen lassen Rolling Eyes

Dani, ich finde die Verkäufer beim KV allesamt immer sehr nett und zum größten Teil auch kompetent.
Was sollen die auch anderes raten? Mir würde da auch nix anderes (kluges) einfallen hihi
Laminieren vielleicht und dann wieder annähen? Laughing

..................................................................................................................................................
liebe Grüße Anke
 
avatar
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pflege Leder-Label neuer Super T und Super QT Modelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten