Designer Denim Forum
Hallo hi,

du bist noch nicht eingeloggt oder angemeldet, daher kannst du nicht alle Themen lesen.
Wenn du zu allen Themen Zugang haben möchtest, dann musst du dich einloggen oder registrieren Very Happy
Module ausblenden
 

Hallo
Gast,
schön, dass du unser Forum besuchst!
Wir wünschen dir eine angenehme Zeit und viel Spaß!

  
Neueste Themen
» TR Jeans hat auch das Kruemelmonster einen Fake erwischt??
von itsw0nderful13 Sa 02 März 2013, 22:12

» Finde die besten und lustigsten TR Fakes bei Ebay
von Shyann Sa 16 Feb 2013, 06:32

» Darf eine 479€ TR Jeans nach 10 Monaten kaputt sein??
von Markenmum Do 14 Feb 2013, 00:39

» True Religion jeans Echt?
von Anke Mo 11 Feb 2013, 20:29

» Echte TR oder Fake?
von Kev2012 Do 07 Feb 2013, 06:44

» True Religion echt oder Fake
von Shyann Mi 06 Feb 2013, 04:24

» designermode.com - Haben die echte Jeans?
von Anke Do 24 Jan 2013, 22:52

» TR Fakes bei C-Promis
von phantasto Di 22 Jan 2013, 04:15

» True Religion echt oder fake?
von zero75 Di 15 Jan 2013, 00:32

» LV Fakes Youtube
von Anke Di 23 Okt 2012, 21:34


Innenseite der Taschen bei True Religion

Nach unten

lesen Innenseite der Taschen bei True Religion

Beitrag  traeumerle am Sa 01 Jan 2011, 09:56

Mir ist bei meiner True Religion nach dem Kauf etwas aufgefallen, was mich stutzig gemacht macht und ich auch gleich im Store mit den dort angebotenen Hosen verglichen habe:

Meine TR hatten auf der Innenseite der Gesäß- und der Münztasche (Modell Bobby Super T) einen Zellstoff, der mit dem Hufeisen vernäht war.

Das ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, durchs Tragen - insbesondere auf der Gesäßtasche mit dem Geldbeutel - ist dieser Zellstoff allerdings eingerissen und zerfleddert.
Ich habe ihn dann vorsichtig entfernt, man will ja die Nähte nicht beschädigen. In der Münztasche ist dieser Zellstoff ebenfalls, unbeschädigt - stört auch nicht.
Bei den Gesäßtaschen hingegen hat das Material die Tasche schon etwas steif und störrisch gemacht, dementsprechend "fiel" die Hose auch....

Warum ist das so? Ist das ein Fabrikationsrest? Meine Hose sollte keine Ausnahme sein (oder dies gar ein Anzeichen für einen Fake), weil nahezu alle TR Super T in der Boutique dies auch hatten?

Weiß jemand mehr und hat dies bei seinen / ihren Hosen auch entdeckt?
avatar
traeumerle
ist schon süchtig
ist schon süchtig

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: Innenseite der Taschen bei True Religion

Beitrag  Akasha am So 02 Jan 2011, 03:30

Mir sagt das leider garnichts, das hatte ich noch bei keiner meiner TR´s - aber vielleicht haben die da wieder was "überarbeitet" und das ist neu?
Wenn du dir ansonsten bei deiner Jeans nicht sicher bist, ob es sich ggf. um ein Fake handeln könnte, poste doch einfach mal Fotos, am besten mit Detailbildern vom Label, den Taschen und Nieten, dann können wir dir sicher mehr dazu sagen Very Happy
avatar
Akasha
Wildgewordener Handfeger

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: Innenseite der Taschen bei True Religion

Beitrag  traeumerle am So 02 Jan 2011, 04:26

Eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass meine Bobby Super T Ridin´Dirty echt ist, das Phänomen mit dem Zellstoff an den Innentaschen habe ich auch bei fast allen anderen Herrenmodelln bei P&C gesehen (und die sollten ja Echte vertreiben!)

Hier aber gerne ein paar Bilder meiner TR für geschulte Augen (Klick aufs Bild vergrößert die Ansicht):





avatar
traeumerle
ist schon süchtig
ist schon süchtig

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: Innenseite der Taschen bei True Religion

Beitrag  Akasha am So 02 Jan 2011, 04:56

Soweit ich sagen kann, ist deine Hose echt - sieht alles sehr gut aus!

Vielleicht ist der Zellstoff, den du beschreibst, eine "Nähunterlage"? Ich bin kein Nähfreak und weiß daher nicht, wie das richtig heißt - aber ich habe schon bei anderen (v.a. Kinder-)Bekleidungsstücken gesehen, dass manchmal aufgenähte Dekorationen mit sowas unterlegt sind. Wozu genau das dient, weiß ich nicht und ich hab auch schon gesehen, dass es bei manchen (ansonsten identischen) Stücken noch drin war und bei anderen nicht. Man kann das ganz gut rausfriemeln, weil es sich meist beim Waschen ohnehin anfängt aufzulösen...
avatar
Akasha
Wildgewordener Handfeger

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: Innenseite der Taschen bei True Religion

Beitrag  Anke am So 02 Jan 2011, 21:27

Huhu...Armin

die Hose ist echt, ohne Zweifel Very Happy

dieses Vlies wird beim Besticken der Taschen untergelegt, damit sich der Stoff nicht verzieht und die Stickerei schöner wird. Es gibt unterschiedliche Vliese -> wasserlösliche, die sich bei der ersten Wäsche auflösen oder aber welche, die man einfach abreissen kann.
Ich glaube, dass das auch nicht bei allen TRs zu finden ist...entweder sind die dann schon entfernt oder man hat gar kein Vlies benutzt (abhängig von der Materialzusammensetzung der Jeans)
Bei der einen Super T meines Freundes ist jedenfalls auch noch so ein minimaler Rest davon zu sehen.

..................................................................................................................................................
liebe Grüße Anke
 
avatar
Anke
Göttin
Göttin

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: Innenseite der Taschen bei True Religion

Beitrag  Greenlady am Mo 03 Jan 2011, 07:43

Bei meiner neuen Johnny Big QT sind auch so kleine Vliesrestchen dran, vor allem unter den doppelten "Enden" der Nähte...
avatar
Greenlady
ist schon süchtig
ist schon süchtig

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Schütze

Land : Deutschland

Nach oben Nach unten

lesen Re: Innenseite der Taschen bei True Religion

Beitrag  ninschen am Di 25 Jan 2011, 06:18

Anke hats ganz gut beschrieben.
Meist wird der stärkere Vlis genommen an Stellen, die nicht unbedingt zu sehen sind. Der wird dann eher abgerissen oder löst sich mit der Zeit von allein.
Für sichtbare Stellen oder Handtücher & Co, wo definitiv nichts Hartes mehr sein sollte, wird wasserlösliches Material genommen (sieht so durchsichtig folienmäßig) aus.

Wenn es dich stört, kannst du bedenkenlos den Vlies abfriemeln
avatar
ninschen
Profi
Profi

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Widder

Land : Finnland

Nach oben Nach unten

lesen Re: Innenseite der Taschen bei True Religion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten